Links


Der Künstler Socrates Geens
http://www.sacredgates.com/

 


 

Auroville
http://www.sriaurobindoashram.org/

 


 

Sri Aurobindo Ashram
http://www.sriaurobindoashram.org/

 


 

Die Yogapraxis Berlin
http://www.die-yogapraxis.de/

 


 

Yoga e.V. Euskirchen (Großraum Köln/Bonn)
…unterrichtet in der selben Tradition wie R-AUM. Neben regelmäßigen Yogakursen werden Einzelunterricht, Tagesseminare und Weiterbildungsseminare für Yogalehrer/-innen angeboten.
Leitung: Andrea Brinkmann und Doris Schnitzler.
http://www.yoga-ev.de/

 


 

Williges Jäger
Willigis Jäger verkörpert eine konfessionsunabhängige zeitgenössische Spiritualität, die den spirituell Suchenden des 21. Jahrhunderts Antworten auf ihre drängenden Fragen gibt.
https://www.benediktushof-holzkirchen.de/willigis-jaeger.html

 


Benediktushof
… steht für eine Spiritualität, die unter Berücksichtigung des zeitgenössischen Weltbildes und der modernen Wissenschaften Antworten auf die Fragen des heutigen Menschen geben will.
https://www.benediktushof-holzkirchen.de/

 


Dr. Shrikrishna Bhushan Tengshe
ist in einem der ältesten Zentren für Yogaforschung und -therapie Indiens, dem Kaivalyadhama-Institut und -Ashram in Lonavla aufgewachsen…
http://www.shrikrishna.de/

 


Barbara Schenkbier
ist Heilpraktikerin und Yogalehrerin BDY-EYU
http://www.heilpraxis-schenkbier.de/

 


 

Yoga und Ayurveda
in Berlin Prenzlauer Berg
http://www.sonneundmond.com/

 


 

Yoga Dresden
Zur Ruhe, somit auch zur Besinnung kommen heißt zentriert und präsent zu sein um aus diesem Sein zu leben. Yoga in unserem Verständnis und Erleben bedeutet, sich dem Leben zuwenden.
http://www.yogadresden.de/

 


 

Yoga Suchmaschine
http://yogasuchmaschine.de/

 


 

branchen-info.net
http://www.branchen-info.net

 


 

Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.
http://www.yoga.de/

 


 

Vianova

https://www.verlag-vianova.de/

 


 

Yoga-Akademie Münster-Osnabrück

http://www.ya-mo.de/

 


 

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Daher gilt für all unsere Links: wir möchten betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf unserer Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zu eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen diese Links führen.

Wir brauchen nicht heilig zu werden oder sonst etwas Besonderes zu sein - wir haben Mensch zu sein und all die Potenzen zu entfalten, die in uns angelegt sind.

Willigis Jäger
Die Zeit wird kommen, da der Mensch das Gute tun wird, weil es gut ist und nicht, weil er Belohnung erwartet.

Lessing
Die Meditation ermöglicht den Zugang zu einem ganzheitlichen Erfassen der wahren Natur aller Dinge, weit über die Grenzen der gewöhnlichen Denkprozesse hinaus und führt in einen Zustand tiefster Zufriedenheit und allumfassender Freude.
Nicht erreicht man Vollkommenheit durch das Tragen des Yoga Gewandes oder durch Gespräche über Yoga, sondern nur durch Üben.

Hathapradipika
Stolpersteine oder Stufen
Die Schranken und Schwierigkeiten unsres äußeren Lebens sind nur da, damit unsere Seele ihre Kraft beweisen könne, und indem sie die Hemmnisse überwindet, verwirklicht sie ihr wahres Wesen.

Rabindranath Tagore
Probleme, die durch unsere bestehende Denkweise erzeugt werden, können nicht auf derselben Denkebene gelöst werden.

Albert Einstein
Yoga ist das methodische Bemühen zur Selbstvollendung zu gelangen, indem wir alle Kräfte und Anlagen, die in unserem Wesen verborgen sind, zum Ausdruck bringen.

Sri Aurobindo
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort.
Dort treffen wir uns.

Rumi